Es hat sich leider abgezeichnet und jetzt sind unter dem rechtsextremen Coronaleugner- und Impfgegnergespann RFK Jr und Jay Bhattacharya massive Förderungskürzungen für die Covidforschung angekündigt worden, die auch zahlreiche Longcovid Studien betreffen.
Wien könnte ab 2027 (!) Modellregion für MECFS Betroffene werden. Eine Entwicklung, sicher besser spät als nie, die für viele Betroffene leider zu spät kommen wird. Salzburg zieht laut Berichten doch nicht nach wie zuerst erhofft und angekündigt.
Landesrätin Daniela Gutschi (ÖVP) behauptet, bei ihr hätten sich noch keine enttäuschten Patienten gemeldet. Ihr könnt das ändern!
Immerhin eine gute Nachricht: DIe ÖGNR stellt klar, dass LC und MECFS somatische Erkrankungen sind und keine psychische Erkrankung.

Anbei noch ein im Gegensatz zum aktuellen Schwurblergeschrei tatsächlich nützlicher Text zur Aufarbeitung der Pandemie:https://g-f-v.org/fuenf-jahre-covid-19-anmerkungen-der-gesellschaft-fuer-virologie-zur-aufarbeitung-der-covid-19-pandemie-in-deutschland/
LikeLiked by 1 person
Danke dafür, dass Sie immer noch an diesen Themen dranbleiben. In meiner Umgebung verfestigt sich bei immer mehr Menschen das Gefühl, es sei jetzt „alles wieder wie früher“. Immer weniger wollen sich mit dem Thema beschäftigen, und da schließe ich mich selbst auch nicht ganz aus.Als ich das erste Mal von der Spanischen Grippe gelesen habe, konnte ich mir nicht erklären, wie eine derartige Tragödie in so kurzer Zeit wieder beinahe komplett aus dem kollektiven Gedächtnis verschwinden konnte. Nun weiß ich es.
LikeLiked by 1 person