Medienberichte zu LongCOVID

Österreich

“Wir haben junge Menschen mit Gedächtnisstörung, schlechter Nierenfunktion, massiver Leistungseinschränkung, betroffenem Herzmuskel. Es ist nicht gut zu sagen: ‚Ich bin jung. Wenn ich krank werd, ist es egal.‘ So ist es nicht!”

Intensivmedizinerin Barbara Friesenecker “Im Zentrum”, 01.11.20

Einzelschicksale (international)

Interviews, Zeitungsartikel, Blogs (international)

2022

2021

2020

TV-Dokus

Globale Folgen von Long COVID/MECFS

Es gab bereits 1895-1910 einen BIP-Einbruch durch Arbeitskräftemangel durch zu viele chronische Kranke, die zwischen 1890 und 1895 durch die Russische Grippe verursacht wurden.

vom 6. April 2020 upgedatete Version
Island wollte mit Durchseuchung mit OMICRON Herdenimmunität erreichen, hat jetzt höchste Übersterblichkeitsrate in Europa.